Unser letzter Tag in Doha ist angebrochen, bevor es morgen nach Johannesburg weitergeht. Wir sind schon ganz aufgeregt, denn dann wird es ernst und wir müssen die sichere, perfekte Glitzerwelt verlassen. Den Morgen und Mittag verbringen wir wie gestern beim Frühstück, Pool und im Fitness. Sogar mit Aqua Fitness! Schließlich führt uns unser heutiger Abendausflug ins „Katara Cultural Village“. Das ist sozusagen das Kulturzentrum von Katar mit Läden, Kunst und Essen, welches vor ca 3 Jahren eröffnet wurde. Dort kommen wir aus dem Staunen gar nicht raus. Es fühlt sich an wie im Europapark, mit Springbrunnen die Musik abspielen.
Heute ist es abends noch extrem warm und schwül. Jedoch stellen wir fest, dass die Straßen klimatisiert sind! Das muss man sich mal vorstellen. Hier ist es kälter als in den Läden.
Zuerst gehen wir in einen riesigen Feinkost Supermarkt der in einem Gebäude im französischen Stile ist. Hier gibt es alle möglichen Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. Zum ersten Mal essen wir die gehypte Dubai Schokolade. Sehr lecker, aber 15€ pro Tafel…
Wir mögen es, dass hier extrem viele echte Katarer mit ihren traditionellen Outfits rumlaufen. Immer wenn wir Männer in diesen weißen Roben mit Turban sehen, müssen wir an Karneval denken. Und hier sind die ganzen Straßen voll mit denen. Im Galeries Lafayette gibt es alle möglichen Luxus Klamotten, wir wundern uns ob die hier überhaupt Absatz finden? Aber man merkt schon, dass die Katarer extrem reich sind. Die Frauen sind trotz ihres schwarzen Umhangs top gestylt, alle haben operierte Gesichter und vor allem aufgespritzte Lippen. Die meisten tragen sogar High Heels und Luxus Handtaschen.
Spontan finden wir ein Libanesisch-Amenisches Restaurant und essen sehr sehr leckeres Abendessen. Viel mit gekochter Aubergine und Gerichten mit einen dünnen Teig (z.B. gefüllt mit Käse).
Aktuell sind wir wieder im Hotel und müssen packen, damit wir morgen pünktlich um 6:00 das Taxi nehmen können. Taxi fahren ist hier extrem günstig, für eine halbe Stunde Fahrt ca 7€.
