Noch ein letztes Mal den Sonnenaufgang am Railay Beach sehen. Wir stehen also um 7 auf, schnappen unsere Flip Flops und die Kamera und gehen an den Strand.
Um 11 geht es dann per Longtailboot am Strand los und nach wenigen Minuten Fahrt müssen wir auf offenem Gewässer vom wackligen Boot auf die Fähre übersetzen. Das Gepäck wird dabei einfach rüber geschmissen, bei uns ist es nicht weniger harmlos. Während die Wellen gegen das Boot klatschen und es schon bedrohlich schwankt, gilt es sich auf den erhöhten Vorsprung der Fähre zu ziehen. Doch es geht alles gut und 2 Stunden später gehen wir dann in Koh Lanta an Land. Mit einem klapprigen Tuk Tuk, bis oben hin beladen geht es dann zu unserem Bungalow – Hotel. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und nur mit einem Ventilator ausgestattet, doch die tolle Lage direkt am Strand entschädigt uns dafür. Wir stürzen erst einmal in die Fluten und verbringen den restlichen Tag Cocktail schlürfend in einer Strandbar. Das hier servierte Abendessen bei Sonnenuntergang ist überraschend gut und günstig.
Abends schlendern wir noch den Strand entlang, setzen uns in den warmen Sand und kommen zufällig an einer tollen Feuershow vorbei, dabei haben wir aber leider keine Handys dabei um Bilder zu machen. Morgen geht es dann mit dem Roller los die Insel erkunden. Gute Nacht und bis morgen.
…wieder tolle Bilder und ein super Strandrestaurant…😊….hier regnet’s….😪😪😪