Am Sonntag sind wir in ein kleines Café bei uns brunchen gegangen. Das Café ist anscheinend so beliebt, dass wir ca. 45 Minuten anstehen mussten, um einen Platz draußen zu bekommen. Den Nachmittag haben wir mit „Stadt – Land – Fluss“ auf der Dachterasse verbracht.
Abends sind wir zuerst zum Park Güell gefahren und dann unzählige Treppenstufen nach oben gewandert um dort bei dem Ausblick zu picknicken.
Da wir uns vorgenommen haben, jeden Montag einen größeren Ausflug zu machen, sind wir wieder in unseren Lieblingsort Sitges gefahren. Abends sind wir aus versehen in einem schicken Restaurant gelandet. Die Preise waren aber in Ordnung. Dort gab es für uns Burrata und Risotto. Das Brot mit Tomaten, welches man im Bild sieht (ähnlich Bruschetta) ist eine typisch katalanische Speise.
Am Dienstag sind wir Abends auf die Carrer de Blai gegangen. Das ist eine bekannte Tapas-Straße in Barcelona. Hier reihen sich viele Restaurants aneinander und überall kann man für je 1€ einen Tapas essen. (Extrem lecker)!
Am Mittwoch ist das größte Fest Spaniens. Das Fest für den Heiligen Sant Joan. Wir sind gespannt wie die Katalanen feiern 😉






